Friday, October 06, 2006

Iroiroto na...

...wie der Japaner sagen wuerde, es hat sich viel ereignet. Also alles mal der Reihe nach. Vor ca einer Woche haben wir beschlossen, dass unsere Arbeit in den Kiwi-Packhaeusern ein Ende finden muss. Heute, am Samstag, den 7 Oktober, haben unsere Haende die vermutlich letzte von uns kontrollierte und 84 Kiwis fassende Kiste versiegelt. Das vor uns liegende Wochenende wird daher aeusserst Ereignisreich, denn es ist an der Zeit mit dem eigentlich Teil unserer Neuseeland Reise zu beginnen: der Jagd nach dem Abentuer, die Suche nach Freiheit und dem gewissen Etwas.
Wie wir das bewerkstelligen wollen? Tja, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Quittierung unserer Arbeit nicht das einzige erwaehnenswerte Ereignis des Tages war. Aber nun erstmal von Anfang an. Wir haben uns ja schon geraume Zeit mit der Idee befasst, ein Auto anzuschaffen. Vor ungefaehr 2 Wochen haben wir dann mit einer intensiveren Suche begonnen und in die naehere Auswahl haben es drei Wagentypen geschafft. Diese Drei moechte ich Euch nun mal bebildert vorstellen zum Einen

der General Motors (auch bekannt als Opel) Omega
http://www.auto-pieces.com/v1/prepa/opel-omega/opel-omega-05.jpg
Zum Anderen der Nissan Bluebird
http://www.auto.vl.ru/images/models/nissan_bluebird_wagon.jpg
und last but maybe not least der Mitsubishi Pajero (wer den Quatsch Comedy Club gesehen hat, oder Spanisch Unterricht genommen hat, kennt das groesste Manko dieses Wagens ^^)
http://memimage.cardomain.net/member_images/4/web/2320000-2320999/2320779_3.jpg
Fuer einen dieser Wagen haben wir uns entschieden, es steht Euch frei zu spekulieren, am besten mit den wildesten Begruendungen -dann aber natuerlich fuer uns lesbar als Kommentar, wie moechten mitlachen koennen *g* .

PS
Noch eine Anmerkung die dringend gemacht werden muss: ich fange langsam an den wahren Wert einer Freundschaft zu verstehen, ich bin nur geringfuegig in der Lage die passenden Worte dafuer zu finden, da mir mal wieder die Internet-Zeit ausgeht, jedoch moechte ich nicht versaeumen zu sagen, wir gut es uns Beiden tut, Eure Kommentare zu lesen. Es gibt uns das Gefuehl trotz Allem nicht von Euch abgekapselt zu sein. Wer jetzt denkt, dass mich Trauer oder Heimweh beschleicht, der irrt. Ich fuehle mich hier aeusserst wohl und bin der festen Ansicht, dass Freundschaft -und auch die familiaere Beziehung- etwas ist, dass Problemlos die zeitliche Huerde eines Jahres nehmen kann. Dennoch finde ich, dass Ihr wissen solltet, wie wichtig ihr mir seid! Der Blog war bisher eher sehr gefuehlskalt und faktisch gehalten und das moechte ich aendern.

Also auf euch meine Freunde!

PS
Sollten einige Saetze und Passagen keinen Sinn ergeben (was durchaus sein kann), dann liegt das daran, dass ich immer noch auf der Euphorie Welle des Auto Kaufes schwebe. Mal davon ab, dass wir heute Abend auf eine Geburtstagsfeier eingeladen worden sind (Es haben sich uebrigens schon drei Leute gefunden die bei uns mitfahren wollen ;) und ich heute das erste Mal auf der Linken Seite unterwegs war und die Verkehrsregeln hergeleitet habe -aber davon moechte ich euch nicht allzu viel berichten, es war aber zu keiner Zeit ein Lebewesen in Gefahr, auch wir nicht als Insassen *hrhr*

6 Comments:

At 3:46 AM, Anonymous Anonymous said...

Guten morgen Katitobi,
ja, ich muss schon sagen und auch feststellen, das 3. Auto in seiner ganzen Ausfuehrung, passt zu Euch. Es strahlt Geradlinigkeit ,Sicherheit und Bequemlichkeit aus und wird Euch bequem durch dieses schoene Land fuehren.Herzlichen Glueckwunsch und gute Fahrt
Ganz liebe Gruesse aus Luxor Doris

 
At 3:46 AM, Anonymous Anonymous said...

Guten morgen Katitobi,
ja, ich muss schon sagen und auch feststellen, das 3. Auto in seiner ganzen Ausfuehrung, passt zu Euch. Es strahlt Geradlinigkeit ,Sicherheit und Bequemlichkeit aus und wird Euch bequem durch dieses schoene Land fuehren.Herzlichen Glueckwunsch und gute Fahrt
Ganz liebe Gruesse aus Luxor Doris

 
At 1:57 PM, Anonymous Anonymous said...

Grützi Ihr Beiden
So so,wir sind allso gefühlskalt und ernst?Wenn man im täglichen Einerlei versingt,ist es gut,auch mal wieder an die Oberfläche zu kommen.Freude kann man nicht einfordern,sondern nur suchen .Du scheinst deine Freude und Zuversicht wiedergefunden zu haben,was mich freut.Man kann deine Energie förmlich spüren.(saug)Auch in Deutschland tobt das Leben--sofern man es lässt.In der Arbeitswoche vielleicht etwas ruhiger, aber dann am Wochenende.Nah ja, in unserem Alter, dann doch schon etwas ruhiger.Man muss halt Prioritäten setzen.Aber es wird immer noch der Drahtesel gesattelt und das Tanzbein geschwungen.Das Lachen könnte ich gerne öfters hören lassen,da fehlt halt der Typ mit dem physiologischen
Einfühlungsvermögen.Nun aber noch schnell zu Eurem Auto.Hab sie mir angesehen,Tobis Entscheid? Dann sicherlich der Geländewagen.Was das Portemonnaie wohl hergegeben hat?Und Kathi, was hättest du gerne gefahren.Also dann,mit einem lachenden auf bald Raelma

 
At 2:08 PM, Blogger Sir Tobi said...

Ich bezog gefuehslkalt eher auf die kurzgehaltenen berichte unsererseits :)

 
At 7:16 AM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Katharine, lieber Tobi,
heute ist der zweite Tag der Ostrieslandschau und es brummt.
Wir freuen uns mit Euch, dass Ihr eine neue Freiheit gewonnen habt und Euren ersten Job beendet habt, um mehr von Neuseeland zu sehen. Nun wird es ja auch wieder einfacher mit dem Internet. Habt Ihr schon einen zweiten Zeitungsartikel geschrieben? Bin schon sehr gespannt darauf.
Mein Autotip:
Der Opel, weil Katharine sich mit Opelfahren auskennt.
Jojos Tip: Der Pajero
Bin sehr gespannt , was Ihr demnächst unternehemn werdet.
Alles Liebe und Grüße von Andreas und Jojo
Bettina

 
At 6:01 AM, Blogger Sennewood said...

Grund für Nr.1
--------------
Günstig


Grund für Nr.2
--------------
Günstig und ein bisschen größer


Grund für Nr.3
--------------
Wie J.L.Picard sagen würde: Beim fiesesten Wichser aller Zeiten ist der Name das Programm XD

 

Post a Comment

<< Home