Friday, November 24, 2006

1,2,3,....ganz viele

Das trifft ziemlich genau, was wir gerade den ganzen Tag tun: Zaehlen. Nachdem Tobi der Vertreterjob doch nicht gefallen hat, haben wir letztendlich unseren Job auf der Apfelplantage. Eigentlich wollten wir ja beim Ausduennen helfen - also dafuer sorgen, das nicht zu viele Aepfel auf einem Haufen wachsen - aber wir wurden zum zaehlen eingeteilt. Also zaehlen wir in jeder Reihe die Aepfel, die noch an einem bereits ausgeduennten Baum uebrig sind, das waren bei mir heute so zwischen 80 und 334. Tobi hatte aber auch Baeume mit ueber 900! Aepfeln. Damit kann dann errechnet werden, wie in etwa die Ernte ausfallen wird, aber das ist Chefsache.
Soweit unsere Berufssituation... da das Ganze genauso schlecht bezahlt wird, wie das Kiwi sortieren, haben wir uns darauf verlegt gutes deutsches Brot zu backen und damit die vielen anderen deutschen Backpacker gegen einen kleinen Obolus zu versorgen. Ein Problem eines jeden deutschen Touristen hier in Neuseeland wird naemlich frueher oder spaeter das weiche Toastbrot sein, das es hier fast nur zu kaufen gibt. Baeckereien gibt es hier kaum.... aber momentan ist das gut fuers Geschaeft ;) .
Ich geh jetzt ins Bett, denn ich muss morgen frueh um 5.30 Uhr aufstehen, um Brotteig anzusetzen (das Rezept braucht 10-12 Stunden zum Gehen) und um 7.00 Uhr zur Arbeit loszufahren.
Liebe Gruesse,
Kathi

3 Comments:

At 11:11 AM, Anonymous Anonymous said...

Hey Katharine,
habe gelesen,das du Brot backen willst.Meine Nachbarin hat mir vor einigen Tagen ein super einfaches Rezept für Brot mit Innereien gegeben.Keine Angst nicht von Lebewesen,sondern mit Käse oder Schinken oder Zwiebeln und was man sonst so will.Stelle es in dein Kochbuch.123....und Tschüss Raelma

 
At 8:33 AM, Blogger Sennewood said...

(das Rezept braucht 10-12 Stunden zum Gehen)
Also wenn überhaupt "geht" hier der Teig und selbst das wäre anzuzweifeln :P

Spaß bei Seite ^^
Irgendwie hab ich verpennt in euren Blog zu gucken und wurde von den neuen Posts ein wenig überrascht. Immerhin sind das keine seitenlangen Texte wie letztes Mal ^^

@Tobi: OdZ

 
At 9:00 PM, Blogger Kathi said...

Hallo Elke,
danke fuer das Brotrezept. Kannst Du mir vielleicht auch ein Grundrezept fuer Muerbeteigplaetzchen auf die Kochbuchseite stellen? Dann koennen wir naemlich fuer uns und die ganzen anderen heimwehkranken deutschen Backpacker Plaetzchen backen. Danke schon mal.

@Basti: Von Dir haette ich gerne Dein Spezial-Muffin-Rezept. Und ich weiss, das eigentlich der Teig geht... entschuldige mich fuer den Lapsus ;P

 

Post a Comment

<< Home