Friday, December 08, 2006

Boykottiert Fuji!!

Nach einem weiteren Arbeitstag an dem Tobi und ich - und viele andere auf dem Orchard - uns mit den Fuji-Apfelbaeumen rumgeaergert haben, rufe ich jetzt zum Boykott dieser Sorte auf. Diese Baeume sind naemlich so dicht gewachsen, das man nicht bis zum Stamm durchkommt. Heisst fuer uns, dass wir uns unter die Aeste setzen muessen, um alle Aepfel zaehlen zu koennen - das sind bei mir heute im Durchschnitt 1109 pro Baum gewesen. Zum Vergleich: Braeburn-Baeume haben so 300 im Durchschnitt oder weniger. Also, kauft keine Fuji-Aepfel und verhindert damit das Leiden kuenftiger Backpacker, die ausduennen und zaehlen muessen.
Ansonsten ist der Job aber gut bezahlt - wir bekommen fast so viel wie fuer die Arbeit im Kiwipackhaus, obwohl wir 20 Stunden weniger arbeiten muessen. Wir werden also weiterhin durchhalten und fleissig arbeiten, damit wir unseren netten Bonus bezahlt bekommen.
Gruesse von Lord und Lady Count

P.S.: Morgen gehen wir uebrigens los und kaufen die Schaffelle, wenn noch jemand eins moechte, moege er sich bitte schnell melden, bevor wir sie losschicken.
P.P.S.: Vielen Dank fuer die Weihnachtsrezepte, die auf der Kochbuchseite eingestellt wurden, ich habe sie schon zur allgemeinen Freude genutzt. Fuer weitere Keks-, Muffin- und Weihnachtsrezepte bin ich sehr dankbar, denn wir haben hier schon ein paar nette Leute kennen gelernt, mit denen wir Weihnachten verbringen wollen. Und wir suchen noch nach Erweiterungen fuer unser Weihnachtsmenue.

6 Comments:

At 7:43 AM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Katharine, na klar - Fuji wird boykottiert - ist auch nicht schwer, denn ich bin noch nie auf diese Sorte gestoßen. Aber ich werde mal drauf achten, ob ich sie irgendwo sehe. Unsere Schaffell-Bestellung gilt noch. Bitte schreib uns bald, was es incl. Versand kostet.
Bettina und Andreas

 
At 6:38 PM, Blogger Sir Tobi said...

Werte Bettina,
gestern haben wir die Schaffelle erworben. Am Montag werden sie der Post uebergeben und sollten innerhalb der naechsten 2 Wochen (es kann sich wegen des Weihnachtspostaufkommens allerdings auch Verzoegern) bei euch daheim ankommen. Die Felle fuer Jonas haben wir mitgeschickt, da dadurch die Versandkosten geringer ausfallen. Die genauen Kosten werde ich Dir noch mailen, aber es eilt nicht, denn die Sendung ist schon im Voraus bezahlt.

Liebe Gruesse
Kathi und Tobi

PS
Auch Dir, Jonas, werde ich natuerlich noch eine Mail schicken ^^

 
At 11:55 PM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Ihr suessen Aepfelchen,
koennt Ihr ueberhaupt noch ueber was anders denken als "Fuji-Aepfel?
Aber nicht verzagen,jeder Apfel bringt Euch weiter und der magere Geldbeutel freut sich auch.
Ich bewundere Euch sehr, wie Ihr alles auf die Reihe bekommt. Ich denke oft an Euch.Wie schaut es mit der Weihnachtsstimmung aus ?
Bis bald Doris

 
At 11:56 PM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Ihr suessen Aepfelchen,
koennt Ihr ueberhaupt noch ueber was anders denken als "Fuji-Aepfel?
Aber nicht verzagen,jeder Apfel bringt Euch weiter und der magere Geldbeutel freut sich auch.
Ich bewundere Euch sehr, wie Ihr alles auf die Reihe bekommt. Ich denke oft an Euch.Wie schaut es mit der Weihnachtsstimmung aus ?
Bis bald Doris

 
At 2:43 AM, Anonymous Anonymous said...

Hm.
Ich würde mich ja gerne direkt bei Bettina melden, aber ich hab glaube ich gar keine Kontaktdaten mehr.

Ich werde mich also demnächst bei Dir melden, wenn ich eine Email-Adresse oder Telefonnummer bekommen habe.

Lieber Tobi oder Liebe Katharine, würdest Du mir die bitte mailen?

Ansonnsten wünsche ich noch viel Spaß beim Äpfel zählen und richte einmal mehr neid über euer Wetter aus, hier stürmt und regnet es ziehmlich.

Gruß
Jonas

 
At 1:53 AM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Kathi und Tobi,
wir wünschen Euch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in`s Neue Jahr.
Es grüssen Euch Jürgen und Bärbel

 

Post a Comment

<< Home