Friday, January 05, 2007

Wwoofen oder lieber doch nicht

Dies bezieht sich auf unsere Erfahrung bei der letzten "Familie", die uns zum Wwoofen aufnehmen sollte. Schon als ich dort anrief und fragte, wann wir ankommen sollten etc. kam mir die Antwort "There are always people, who come and share" etwas seltsam vor - dieser Eindruck bestaetigte sich, als wir auf die Farm kamen. Man begruesste uns freundlich und stellte sich vor, aber spaetestens bei dem dritten Maedel so in unserem Alter waren wir doch skeptisch, das es sich um eine "normale" Familie handeln koennte. Unser Verdacht bestaetigte sich, als wir das Haus betraten - noch mehr Leute zwischen 4 und 60, insgesamt leben 30-35 Personen auf der Farm, wie wir spaeter erfuhren. Zu den anderen Auffaelligkeiten gehoerten verschiedene Poster und Blaetter mit hebraeischen Zeichen und Texten, religioes-aetherisch angehauchte Bilder, eine Sammlung von religioesen Buechern, zum Beispiel eine Bibel in hebraeisch-juedischem Original, einige Evangelien, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden und weiteres in dieser Richtung. Man versprach uns auch, das nach dem Dinner daraus gelesen werden wuerde. Vor dem Dinner wurden wir zu einem Kreis gerufen - alle fassen sich an die Haende und singen ein Lied in drei verschiedenen Sprachen, erst auf englisch, dann vermutlich auf hebraeisch und Maori. Nach dieser Erfahrung stand mein Entschluss fest zu gehen und ich fuehlte mich nicht ganz wohl dabei trotzdem das Essen und damit die weitere Gastfreundschaft anzunehmen, aber gut, ich gebe zu, ich hatte Hunger und es sah ueberaus lecker aus. Die Aussicht auf weitere Rituale oder was auch immer, die den ganzen Tag machen, wenn man auf der Farm nicht arbeiten muss, hielt uns davon ab zu bleiben - deshalb sind wir jetzt in Coromandel unterwegs, bis wir am 10.01. unseren Versuch mit der naechsten WwoofingFamilie starten werden, hoffentlich mit mehr Erfolg.

P.S.: Ja, ich weiss, als Larper sollte ich mich mittlerweile an Rituale gewoehnt haben, aber diese Leute meinen es ernst im RL! Ausserdem habe ich gerade erst den "Da Vinci Code" gelesen und hier geht es ja auch die Erklaerung alter Rituale. Schlagt mal "Hieros Gamos" bei Google nach, auch wenn ich es der oben genannten Gruppe nicht direkt unterstellen moechte.... aber ihr wisst ja, bloss weil du nicht paranoid bist, heisst das nicht, das sie nicht hinter dir her sind.

5 Comments:

At 7:12 AM, Anonymous Anonymous said...

Liebe Katharine,
Du hattest ja schon die ganze Zeit so ein komisches Gefühl. Gut, dass Euere Bauchgefühl da ist. Hoffentlich hat das Essen wenigstens geschmeckt - als Entschädigung.

 
At 11:31 AM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Katharine,
bin froh das ihr eure Beine in die Hand genommen habt,wenn auch erst nach dem Essen.Also haben die religöse Sekten auch in Neuseeland Einzug gehalten.Vielleicht hat sich auch bei Denen rumgesprochen,das dort viele junge Nichtgläubige zu bekehren sind.Gottlob habt ihr das rechtzeitig erkannt.Ich wünsche euch,das ihr auch mal eine richtige Farm kennen lernen dürft.Sind schon ganz neugierig auf das von euch ausgesuchte Schafsfell.Liebe Grüsse Raelma

 
At 7:13 PM, Anonymous Anonymous said...

Hi ihr beiden,
hab zwar grad schon mal was geschrieben aber ist weg. Hatte auch ein bloedes Woofing Erlebnis. Schaut mal auf meiner Homepage nach da steht alles. Kurzfassung: als ich von der Stadt zurueckgekommen bin war mein Zimmer leer. Beide Rucksaecke geklaut. Nur mein Schlafsack und Schlafanzug waren noch da. Meine Kamera ist auch weg. Hatte so ein gutes Auto-Nr. Bild gemacht: My Wife, hab ich in Taupo entdeckt. Ich wart noch auf mein Paeckchen und dann geh ich weiter in den Abel Tasman. Also viel Spass euch noch
Liebe Gruesse Sabine

 
At 7:01 AM, Blogger Sennewood said...

Looool wie geil XD

Aber in Punkto Sekten habt ihr es gut. Bei euch ist vielleicht eine Farm infiltriert, bei uns (genauer gesagt in Berlin) hat Scientology ne ganze Kirche gebaut -.-

 
At 12:55 AM, Anonymous Anonymous said...

Hallo Ihr Beiden,
ist der 10.1.07 nun ein Volltreffer geworden und Ihr endlich zufrieden sein koennt,ich wuensche es Euch von ganzem Herzen.
Aber Kopf hoch, es geht immer weiter und Ihr seid ein tolles Team.
Inshalla hamdulla Doris

 

Post a Comment

<< Home