Wednesday, January 17, 2007

Wwoofing-Platz und Zahnarzt

Zu unserer grossen Beruhigung ist dieser Wwoofing-Platz ein Erfolg. Wir arbeiten in einer "Nursery", heisst, das sich hier um die Aufzucht von kleinen Pflanzen und Baeumen gekuemmert wird. Da sich unsere Gastgeber ueber Weihnachten einen 3-monatigen Urlaub gegoennt haben, sieht es natuerlich danach aus. Viele, viele Stunden Unkrautjaeten liegen noch vor uns, auch wenn es jeden Tag besser aussieht. Heute hatten wir einen kurzen Besuch von "Jehovas Witnesses" - ja hier gibt es die auch - und immerhin hatten sie eine nette Definition fuer Unkraut "Unkraut ist eine Pflanze an der falschen Stelle". Der Ort hier scheint also nur aus falschen Stellen zu bestehen... Ansonsten erfreuen sich die Familie und die beiden hollaendischen Wwoofer meines Brotes. An dieser Stelle wollte ich Regina darum bitten, das Sauerteigrezept in das Kochbuch zu posten, weil ich es bisher vergessen habe. Ich moechte meine Kenntnisse in dieser Richtung gerne erweitern.
Wie auch immer, es ist sehr nett, das Essen ist gut und ganz in der Naehe ist der Coromandel Forest Park zum Joggen und Wandern. Heute musste Tobi in sich allerdings allein ansehen, weil ich zum Zahnarzt musste. Seit ein paar Tagen hatte ich einen anhaltenden Schmerz zwischen zwei hinteren Zaehnen und so beschloss ich mich in die Haende eines ansaessigen Arztes zu begeben - er war uebrigens Brite *g*. Im Endeffekt bin ich jetzt einen Zahn aermer, weil er einen der oberen Weiheitszaehne entfernt hat. Dauer des Ganzen, inklusive Roentgenbild und Wartezeit: 30 Minuten! Kosten: 160 NZ$ (die ich mit grosser Wahrscheinlichkeit erstattet bekomme). Nachteile: Anhaltendes Taubheitsgefuehl, kein heisses Essen oder Trinken heute und hartnaeckiger Blutgeschmack - aber dafuer erstaunlich wenig Schmerzen.
Cheers

3 Comments:

At 7:34 AM, Anonymous Anonymous said...

Gute Besserung! Vielleicht könnt ihr ja dort wwoofen bis wir uns in Auckland treffen.Ich freu mich auf dein Brot. Bis bald!

 
At 12:38 PM, Anonymous Anonymous said...

Freut mich,das ihr einen guten Woofer- Platz gefunden habt.Oh man,ich glaube Zahnschmerzen in einem fernem Land sind doppelt schlimm.Was du ja auch angedeutest,fremder Zahnarzt und so..Auch von uns gute Besserung.Liebe Grüsse an meinen schreibfaulen Sohn,gut das du die Stellung hältst. raelma

 
At 10:01 PM, Anonymous Anonymous said...

Hi ihr beiden,
macht mal wieder einen neuen Eintrag!! Mitte Jan ist ja schon 1 Monat her, aber ich glaub, Kathi deine Eltern sind grad da, da ist natuerlich wenig Zeit. Ich hoff ihr habt viel Spass. Bin zur Zeit in Wanaka. Ist voll schoen hier, ueberhaupt sollte man mehr Zeit auf der Suedinsel einplanen, ist noch um einiges schoener. Pass auf das Haus meiner Verwandten auf, die derzeit im urlaub sind. Katzen fuettern, Garten giessen....Im Garten gibts frisches Gemuese, so lecker, was dich (Kathi) wahrscheinlich nicht beeindruckt. Aber bei Sonnenschein und ca 25 Grad laesst es sich hier gut aushalten, ausserdem ist ein Bad im See eine willkommene Abkuehlung. Also wo treibt ihr euch so rum? Ach ja, flieg am 27.03. auf die Fidjis. Wie siehts bei euch aus??
Also viel Spass weiterhin
Sabine

 

Post a Comment

<< Home