Sunday, May 27, 2007

Ein Triumph der Zivilisation

Greetingz!

So, diesmal kann ich mir ein wenig mehr Zeit mit dem erstellen meines Blogberichtes lassen. Der Grund hierfuer, ist die Stadtbuecherei von Melbourne. In diesen geheiligten Hallen sind nicht nur unzaehlige literarische Werke in Buchform gelagert, sondern auch etliche Zeitungsausgaben in digitaler Form archiviert. Zeitgleich wird einem auch der Zugang zum Internent gewaehrt und zwar kostenlos! Ein Luxus, der in Neuseeland sicherlich nicht zu finden ist.

So wie heute frueh schon kurz angedeutet, bin ich jetzt gluecklicher Besitzer eines doch recht stattlichen Fahrrades. Pay Pal -einem weltweit recht populaeren Zahlsystem- sei dank, hat der Verkaeufer auch schon das Geld fuer die Ware und den Versandt erhalten. Ergo sollte mein Paket schon heute aufgegeben worden sein und innerhalb der naechsten 5-7 Tage bei mir eintreffen. Bedeutet fuer mich, dass ich meinen Aufenthalt im Melbourner Backpacker Hostel um eine weitere Woche -also auf Freitag, den 8.06- verlaengern werde.

Ich wuerde uebringens den Hack&Slay Freunden unter euch -ich erklaere den Begriff mal nicht, wer damit nichts anfangen kann, will damit wohl auch nichts anfangen koennen *hrhr*- den Film 28 Weeks Later empfehlen. Mit dem richtigen Soundsystem und den richtigen Zuschauern -ich weiss nicht weshalb, aber in der Vorstellung waren ca 70% weiblich- sind die Schockeffekte noch mal doppelt so... unterhaltsam.

ansonsten hat sich noch nicht allzu viel getan, ich plane eigentlich mir den Melbourner Zoo anzusehen, um mal einen Eindruck von der toedlichen Artenvielfalt zu bekommen, allerdings ist es dafuer heute schon zu spaet.

PS
@Elke: der Grund, warum ich Zeit und Musse habe, ein bisschen oefter als sonst in den Blog zu schreiben ist, dass aufgrund fehlender weiblicher Gesellschaft sich mein Wortvorrat nicht so rapide verbraucht, wie ich es gewohnt bin ;)

1 Comments:

At 12:46 AM, Anonymous Anonymous said...

1. Deine Rechtschreibung ist total mies :)

2. Rate mal wieso ich seit längerem nen Blog laufen hab ^^

 

Post a Comment

<< Home