Tuesday, July 10, 2007

Alles hat ein Ende...

und ich bin gar nicht mal so enttaeuscht darueber ;)

Liebe Gruesse aus dem ruhigen Canberra, der politischen Hauptstadt Australiens, die wohl nur gegruendet wurde, um den Streitereien um ein politisches Zentrum ein Ende zu setzen -hat hier auch nur 80.000 Einwohner, kaum Industriegebiete und ist halt wirklich aus dem Nichts entstanden, aber eigentlich ganz schoen hier.

Aber ehrlich gesagt, kann mir der eigentliche Sinn und Zweck dieses Staette der Ruhe herzlichst egal sein, denn fuer mich ist sie das Endziel meiner Fahrradetappe. Am gestrigen Tage -10.07- habe ich zur spaeten Mittagszeit Canberra erreicht. Von Cooma aus waren es 115km Strecke mal wieder ueber Berge und Taeler. Wenn ich meinen Informationten trauen kann, befinden wir uns hier immer noch 600Meter ueber dem Meeresspiegel. Noch am gestrigen Abend habe ich dann auch die Bahnfahrt gebucht, die mich von Canberra dann nach Brisbane bringen soll. Eigentlich wollte ich heute schon im Zug sitzen, aber das war aus einem Grunde nicht moeglich. Der Zug nach Sydney, wo ich einen 5stuendigen Zwischenstopp zwangseinlegen muss, verlaesst Canberra um 6Uhr30 in der Frueh, doch habe ich erfahren, dass ich mein Fahrrad fuer den Transport in eine spezielle Fahrradbox einlagern muss und das heisst, ich muss das liebe Gefaehrt vor Ort zerlegen, grmpf. Daher kann ich erst morgen am 12 aufbrechen, da sie aus Sydney eine Box mitschicken muessen, da der Bahnhof hier erst gegen Mittag seine Tueren oeffnet und daher eigentlich kein Personal da ist, um mir zur Hand zu gehen. Ausserdem sollte mich die Bahnfahrt das 1,5 Fache des erwarteten Preises kosten, da gerade die Schulferien und damit die Hauptsaison begonnen hat *freude!*. Also war ich nicht gerade in bester Stimmung, aber immer noch froh, dass ich die Tour gemeistert habe. Um der ganzen Plackerei irgendwie entgehen zu koennen, habe ich dann mal fleissig im Hostel inquiriert, ob nicht jemand am Kauf meines treuen Drahtesels interessiert waere und tatsaechlich fand ich in meinem Zimmergenossen einen Kaufwilligen. Heute morgen hat er das Fahrrad inspiziert und nach ruecksprache mit einem Arbeitskollegen, der wohl selbst mal ne zeitlang getourt ist, hat er mir das Rad in Bar abgekauft!

Der Hammer ist, dass dadurch, dass ich das Rad ueber eBay zu einem echten Schnaeppchen erworben habe, konnte ich einen Preis durchsetzen, der mit dem Kaufpreis vor 3 Wochen uebereinstimmt. Allerdings habe ich mein Gewissen dadurch beruhigt, dass ich ihm noch einiges von dem Zubehoer ohne Aufpreis mitgegeben habe, also haben wir beide profitiert und ich bin mein Hauptproblem los.

Joaaa, in diesem Sinne werde ich jetzt den Rest des Tages fuer Sight-Seeing nutzen. Danke fuer die Geburtstagsgruesse, ich liebe euch alle! -manche allerdings mehr als andere, schon alleine aus Selbstschutz ;)-
Tobi

0 Comments:

Post a Comment

<< Home