Saturday, June 09, 2007

Work, Work

Seid mir gegruesst!

Zur Zeit ist es 6 Uhr 37 morgens, Sonntag. In Kuerze beginnt damit der sechste Arbeitstag fuer mich und ich habe endlich die Energie gefunden einen neuen Blogtext zu verfassen. Also bei der Arbeit handelt es sich um eine Kleidungsausstellung -allerdings werden hauptsaechlich Teppiche in allen Formen und Groessen verkauft. Begonnen hat das alles am Dienstag um 7 Uhr 30 -zumindest die Aufbauphase. Unser Team besteht aus ca 12 Festangestellten -Verkaeufer, Manager, Kassierer und eventuell noch Beratung- und eben 10 Backpackern. Unser erster Tag begann ziemlich zaeh, mussten wir doch erstmal auf die Anlieferung eines Containers warten. Das bedeutete de facto 90 Minuten im doch recht kalten australischen Herbstwetter verweilen -fairerweise wurde diese "Arbeitszeit" auch verrechnet, will mich also nicht beschweren *g*.

Nachdem dann aber der erste LKW hauptsaechlich mit verschiendensten Eisengestellen -Einzelteile fuer die Regale, Teppichaufhaenger, Tische, etc.- und diversen Verkaufsutensilien -Computer, Kassen, Kartenleser...- beladen. Naja jedenfalls haben wir uns an diesem Tag innerhalb von 10 Std und 30 minuetiger Pause durch ca 12 Container gearbeitet und die leere Verkaufshalle -Fotos habe ich gemacht- nach und nach gefuellt. Mittwoch galt er dann weitere 10 Container zu entladen -diesmal hauptsaechliche Teppiche (nicht diese entlos Rollen zum verlegen im Wohnzimmer, sondern halt fertig geflochtene mit Abschluss in allen Groessen, die massivsten ca 30 kg), und Pappkartons mit Unterwaesche, Kissen, Handtuechern, Decken,... Ausserdem wurden die ersten Staende aufgebaut und die Waren verteilt. Donnerstag noch einige Container, glaube 8 und eben weiterer Ausbau der Verkaufsflaeche -habe Bilder von einem Kartonthron aus gemacht, den wir in einer sinnlosen Umstabelaktion errichtet haben, sehr geil sach ich mal ;). Mittlerweile zeigten sich erste Auswirkungen der langen Tage bei den Auftraggebern -eine Mischung aus Stress, Erwartung und Zeitdruck- was zu einem leicht unterkuelten Arbeitsklima fuehrte. Freitag war dann der Hoehepunkt, ich erinnere mich leider nicht mehr an die Anzahl der Container, aber da wir am Samstag die Pforten oeffnen wollten, mussten die letzten Staende errichtet, die Gueter verteiltund das Lager von der Verkaufsflaeche abgegrenzt werden. Alles in Allem waren wir damit 12 Stunden beschaeftigt -die groszuegigen 30 Minuten Pause, es gab nichtmal Zigarettenpausen!, mal ausser acht gelassen. Gestern begann der Tag abermals um 7 Uhr 30, letzte Vorbereitungen, bevor dann um 9 Uhr die ersten Kunden kamen. Ich muss sagen, hier wurden wir echt gut vorbereitet *Sarkasmus*.

Leider laueft mir jetzt die Zeit davon, gerne haette ich das ganze mehr ausgefuhert und nicht ganz so faktisch gehalten, aber es ist jetzt 7 Uhr und ich muss um 8 Uhr 30 heute wieder vor Ort sein. Eventuell bekomme ich am Dienstag dann frei, mal sehen.
Jedenfalls sind in diesen 5 Tagen immerhin 51 Stunden Arbeitszeit zusammengekommen, die Restenergie die ich noch hatte habe ich dann immer in Laufen und in Fitnesstraining investiert, aber jetzt sollte es wieder ruhiger werden, geplant ist jedenfalls fuer die folgende Woche von 8 Uhr 30 bis 5.

Also machts gut, ich lebe noch
euer Tobi

4 Comments:

At 4:22 PM, Anonymous Anonymous said...

Nabend. :)

Hier ist es 01:20 Am gleichen Sonntag, und obwohl es mitten in der Nacht ist sind es in meinem Zimmer noch 28°C, gefühlte 45 oder so... Tagsüber warens teilweise über 35° im Schatten.
Jedenfalls rate ich Dir den kühlen Herbst zu genießen, sobald Du wieder hier bist wirst Du wissen, warum. :)

 
At 3:22 AM, Blogger Kathi said...

Da kann ich Jonas nur zustimmen, man braucht sich noch nicht mal bewegen, damit man schwitzt... aber gegen Abend wird es meistens ganz angenehm.
Ist denn eigentlich bei der Arbeit ne Verbesserung der Pausenzeit in Sicht oder bleibt das so?

 
At 2:01 PM, Blogger Sir Tobi said...

@Jonas
Den Herbst geniesse ich schon die ganze Zeit *g* man kennt mich doch

@Kathi
Nope, das mit der Pause bleibt so.
Jetzt, wo wir mit den Kunden zu tun haben, sind es gleitpausen, also nicht mal ne gemeinsame, aber passt schon

 
At 7:49 AM, Anonymous Anonymous said...

Harte Arbeit für starke Kerle,
bei der Arbeit kannst du nur froh sein,das es so kalt ist.Bei Temperaturen um die 30 Grad wäre so was mörderisch.Der Sommer hat richtig Einzug gehalten und man weiß gar nicht,wo man hin flüchten soll.Kühle Räume sind begehrt.Aber es ist natürlich schön Sommer zu haben.Nur Sommer und Arbeit,wenns denn körperlich ist,kommt nicht so gut.So viel vom Wetter!Grillen und am lauen Abend bis in die Puppen Skart spielen hat aber auch was.Selbst Malte spielt wahnwitzig aber interessant Skat.Wird sich sicher noch öfter eine große Runde einfinden.Halte deine Muskeln locker.Alle Liebe Raelma

 

Post a Comment

<< Home