Friday, June 01, 2007

So oder doch ganz anders...

Gruesse an all meine treuen Leser!

So langsam lichtet sich der Nebel, der meine wagen Absichten fuer den Australien Tripp umgibt. Auf Grund eines nicht unerheblichen Rabattes habe ich mich entschlossen, den Aufenthalt im umfunktionierten Hotel um einen weitern Monat zu verlaengern. Meine Suche nach einem akzeptabel bezahlten Arbeitsplatz verlief zum Glueck ziemlich guenstig. Ab dem 5. Juni kann ich bei der Errichtung eines Retaillers helfen -ich kann euch leider nicht sagen, was mich da genau erwartet, ich werde berichten, wenn ich mehr weiss. Der Stundenlohn, der in Cash bezahlt wird, betraegt immerhin 12 OZDollar (ca 6, wenn nicht eher 7 Euro) und das ganze soll bis zu 4 Wochen laufen. Gelegenheit genug also, um auch noch bei meiner Rueckkehr ueber ein paar Ruecklagen zu verfuegen.

Mein Fahrrad ist auch angekommen, mal schaun, wann ich euch mit Fotos versorgen kann... leider konnte ich es noch nicht zusammenbasteln, da Tod (eben jener, der mir seinen Ebay Account zur Verfuegung gestellt hat) noch keine Zeit hatte, mich mit den Werkzeugen zu versorgen. Geplant ist die Radmontage jedenfalls fuer Montagabend.

Gestern hatte ich dann noch einen kleineren Job bei einem Vertrieb fuer Designerkleidung, der die Eroeffnung einer Zweigstelle in Sydney plant. Innerhalb von 5 Stunden und mit insgesamt sieben weiteren Kurzgehilfen haben wir einen LKW mit groestenteils feinem Zwirn -Hosen von Prada fuer 420D, Einzelstuecke von Gucci fuer 795D und Ledermaentel von armen Chinesen zusammengebastelt fuer nicht ganz 40D ;)- beladen.
Eine doch recht interessante Erfahrung, bei der ich Andreas, einen 31 Jahre alten ehemaligen Filialleiter vom Daenischen Bettenlager mit einem ich sag mal seeeeehr wulfaehnlichen Humor, kennengelernt habe. Hat die gefuehlte Arbeitszeit jedenfalls auf ca 2 Stunden verkuerzt *g*
Mal schaun, eventuell treffe ich ihn am Dienstag bei diesem anderen Job wieder.

Joa ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber so wie es aussieht, werde ich wohl doch nicht zum Wwoofen kommen, denn wenn ich letztendlich am 28.06 endlich auschecken kann, verbleiben nur noch um die 20 Tage fuer meine Tour, gerade genug, um in Brisbane anzukommen.

Ach ja, ich habe auch noch eine andere nette bekanntschaft gemacht, mein Zimmergenosse ist naemlich ein 27 Jahre alter frisch studierter Schauspieler aus NZ, der die Welt veraendern moechte. Seiner Auffassung nach, befindet sich das Schicksal der modernen Welt in der Hand weniger, reicher Familen -unter anderem hat er die Rotschilds und die Rockefellers genannt) die Zusammenarbeiten, um die Industrielaender der modernen Welt in 3te Weltlaender umzufunktionieren. Das Endresultat dieser Plaene soll die Verminderung der Weltbevoelkerung auf eine Millarde Menschen sein.

Den konkreten Ablauf stellt er sich so vor:
Im Zuge der Globalisierung werden die Immigrationsgesetze immer weiter gelockert, bis letztendlich die immense Zuwanderung billiger Arbeitskraefte zu einem Abbau des Wohlstandes fuehrt. Durch steigende unzufriedenheit der Arbeiter kommt es zu Auseinandersetzungen innerhalb der Bevoelkerung. Da Organisationen wie die vereinten Nationen von den oben genannten Familien kontrolliert werden, werden Gesetze erlassen, die die Abgabe der Waffen im jeweiligen Land fordern. Letztendlich wird der Staat zu seinem eigenen Wohl von "Friedenstruppen" besetzt und die Austaendler werden in Gefaengiskollonien abgeschoben.

Er ist natuerlich naeher ins Detail gegangen, doch das Auszufuehren wuerde hier den Rahmen sprengen. Ich ueberlasse eine Auslegung dieser Theorie mal gaenzlich euch. Meiner einer ist sich zumindest darueber einig, dass in der heutigen Welt wie schon sei jeher, Geld und Macht die Entscheidungen der Politiker oder sonstiger Herrscher, Obersten, etc. beeinflusst hat. Ein Blick auf Amerika und China -oder auf das bis vor Kurzem noch von Berlusconi regierte Italien- reicht jedenfalls aus, um Aussagen wie: wir sind nicht mehr im finsteren Mittelater oder die Menschheit hat sich geaendert unterstuetzen zu koennen. Naja, vielleicht sollte man auch noch einen Blick auf das Deutschland der 30er, 40er Jahre werfen...

In diesem Sinne
Tobi

PS
lasst euch nicht unerkriegen!
PPS
fuer staerker werdende Rechtschreibschwaeche uebernehme ich keine Haftung, bin schliesslich fast ausschliesslich auf Englisch fixiert ^^

2 Comments:

At 10:41 PM, Anonymous Anonymous said...

Du musst mal "Tod" aufklären, was sein Name in Deutschland bedeutet ^^

Das Endresultat dieser Plaene soll die Verminderung der Weltbevoelkerung auf eine Millarde Menschen sein.

Rofl ^^

 
At 8:28 AM, Anonymous Anonymous said...

Was bringt der morgige Tag? So schnell wie sich bei dir was änderet, hat man das Gefühl,bei euch laufen die Uhren schneller.Gut das du so flexsibel bist.Ich kann von mir nur sagen,das ich ganz gerne weiß,was der morgige Tag so bringt.Ist sicher nicht so spannend wie bei dir,aber im Alter(Frauen ab 30 werden angeblich nur im 10ner Rhythmus älter)ist man lieber auf alles so weit es geht vorbereitet.Toi,Toi und alles Liebe Raelma

 

Post a Comment

<< Home