Friday, July 13, 2007

Terra Australis Incognita

Der Abschied von Australien naht in schnellen Schritten. Schon morgen werde ich per Flug diesen Kontinent verlassen -allerdings mit dem Vorsatz zu spaeterer Zeit wiederzukommen, es gibt hier noch viel zu entdecken und auch einen Vergleich mit Neuseeland braucht das ehemalige unbekannte Land nicht zu fuerchten. Was mir im Moment ein grosses Vergnuegen bereitet, ist die Metropolen der Ostkueste zu erkunden. Da ich ja auf meinen Anschlusszug einen fuenf stuendigen Aufentahlt in Sydney hatte, konnte ich einen kurzen aber gewaltigen Eindruck dieser Stadt bekommen. Mal ganz davon ab, dass das Klima merklich waermer und irgendwie sogar an den Sommer erinnert. Die Bahnfahrt selbst verlief ziemlich ereignislos, wenn man davon absieht, dass ich irgendwie in den Standartbahnsitzen schlafen musste... es gab halt doch keine Kabinen, wie ich vermutet hatte, dann in die fruehen morgen Stunden bin ich in Brisbane eingekehrt und auch diese Stadt hat zur Zeit die Sonne fuer sich beansprucht, mal ganz davon ab, dass sie architektonisch viel mehr zu bieten hat als Melbourne, ziemlich atemberaubend.

Naja, ich freue mich schon auf Singapore, man sieht sich
Tobi

2 Comments:

At 4:08 AM, Anonymous Anonymous said...

Mach ganz viele Fotos, und bring mir irgentwas billig gefälschtes mit, ne 5$-Rolex oder so... :-)

 
At 9:00 AM, Anonymous Anonymous said...

Vergiss meinen Hut nicht!

 

Post a Comment

<< Home